Anmeldung

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Teilnahmebedingungen

Wer kann teilnehmen?

Alle Schüler/innen, Auszubildende und Studierende können sich bis zum ersten Jahr nach ihrem Berufs- oder Studienabschluss mit ihren eigenen kreativen Projekten bewerben. Die Gewinner werden im Herbst 2017 ausgezeichnet und vorher schriftlich bzw. per E-Mail benachrichtigt. Es können Arbeiten in den genannten Rubriken eingereicht werden.

Welche Themen dürfen in den Beiträgen behandelt werden?

Es gibt keinerlei Einschränkungen zur Thematik der Beiträge. Die Ideen der Beiträge müssen jedoch die Eigenen sein.

Welche Formalien sind bei der Teilnahme zu berücksichtigen?

Bewerbungsunterlagen und Beiträge werden nur akzeptiert, sofern sie per Post im Medienhaus eingehen. Es gilt ein verlängerter Einsendeschluss bis 30.09.2016. Es gilt das Datum des Poststempels. Der Bewerbung muss das Anmeldeformular sowie ein tabellarischer Lebenslauf beigefügt werden. Pro Teilnehmer/in kann nur ein Beitrag je Kategorie berücksichtigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit Gruppenarbeiten einzureichen.

In welchem Format sind die Beiträge einzureichen?

• Film: Filmbeiträge müssen auf CD/DVD im mov. bzw. avi. (Codec H264) -Format eingereicht werden.
• Print: Printbeiträge müssen auf CD/DVD im PDF-Format eingereicht werden.
• Journalismus:  Journalistische Beiträge müssen auf CD/DVD im PDF-Format oder im angegebenen    Film-Format eingereicht werden.
• Musik: Musikalische Beiträge müssen auf CD / DVD im mp3-Format eingereicht werden.
• Multimedia: Multimedia-Beiträge müssen auf CD / DVD im mov. bzw. avi. (Codec H264) -Format oder als mp3 / mp4 bzw. mpeg. eingereicht werden.

Allen Beiträgen muss eine schriftliche Beschreibung beiliegen. Diese Beschreibung bitte sowohl in ausgedruckter schriftlicher als auch in digitaler Form (auf der CD / DVD) beilegen.

Weitere Teilnahmebedingungen

Mit der Unterschrift des Anmeldeformulars erkennt der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen als verbindlich an und erteilt sein Einverständnis für die öffentliche Präsentation des Beitrags auf der Webseite www.meduc-award.de und für die Veröffentlichung der eingereichten Unterlagen.

Die Daten der Teilnehmer dienen nur dem Zweck der Teilnahme am Meduc Award und werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben. Der Teilnehmer/zeichnungsberechtigte Vertreter erklärt sich mit der elektronischen Speicherung seiner persönlichen Daten zur Abwicklung des Wettbewerbs einverstanden.

Sämtliche Kosten, die durch die Teilnahme am Wettbewerb entstehen (z. B. Reisekosten zur Preisverleihung), trägt der Teilnehmer selbst.

Eingereichte Beiträge werden nicht zurückgeschickt.

Die Entscheidungen der Jury sind nicht anfechtbar. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Änderungen bleiben vorbehalten.