Kategorie Musik

In der Kategorie Musik freuen wir uns auf Eure selbstkomponierten Songs, Musikvideos oder Mix-Tapes, vielleicht habt Ihr aber auch andere kreative Ideen! In der Jury erwartet Euch Nadime Romdhane von bigFM.

Hauptpreis - Musik 2019:
Alexander Rose mit „Bendy and the Ink Machine SONG –Defeat your Soul“

Als begnadeter Video-Spiel Fan entschloss sich Alexander, die Geschichte eines seiner Lieblingsspiele in einem selbst produzierten Stück wiederzugeben. Dabei war es ihm wichtig, ein Lied zu komponieren, die beim Zuhörer einen Ohrwurm auslöst und dem Lyrics nur dezent Aufmerksamkeit schenkt. Ein verdienter 1. Platz!

 

Special Mention - Musik 2019:
Luca Embacher mit Klavierstück Painful Longing

Wie in allen seinen Stücken behandelt Luca immer Themen, die seiner momentanen Gefühlswelt entsprechen. In seiner Siegermelodie schafft er sich den Freiraum, sie zu teilen.

Sein Stück soll Sehnsucht ausdrücken, die unerfüllt bleibt. Geschickt schafft er es den damit verbundenen Schmerz und die sanfte, sich langsam steigernde Verbitterung zum Ausdruck zu bringen.