Juror - Kategorie Journalismus

Oliver Frederik Hahr

Oliver Frederik Hahr, Director of Consulting and Public Relations

Oliver Frederik Hahr ist Director of Consulting and Public Relations und die treibende Kraft hinter der internationalen Ausrichtung von oha communication. Neue Märkte für die Kunden aufzuspüren, PR-Konzepte zu entwickeln und die Umsetzung zu unterstützen ist seine Leidenschaft.

Oliver wuchs in den USA und Deutschland auf und startete seine Karriere mit der Organisation und Promotion von Konzerten. Er studierte Musikwissenschaft, wechselte dann zu Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation und machte seinen Abschluss mit dem Schwerpunkt auf Journalismus und Public Relations. Oliver Hahr arbeitete in der Unternehmenskommunikation sowie bei Internet- und PR-Agenturen in Köln, Düsseldorf, São Paulo (Brasilien) und Tübingen bevor er im August 2007 oha communication in Stuttgart gründete. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter für Kommunikation an mehreren Hochschulen und Juror beim Meduc Award in der Kategorie Journalismus.