Juror - Kategorie Multimedia/Animation und Film

Armin Vetter

Armin Vetter, Akademie der media

Armin Vetter ist seit 2014 als Studienleiter der Akademie der media für die Planung und Koordinierung der einzelnen Studiengänge zuständig. Darüber hinaus unterrichtet er in den Bereichen Produktionsplanung und Cross-Media.

Nach einem Studium an der Kunstakademie Ludwigsburg im Bereich Animationsfilm arbeitete er als Kameramann und Animator für Leonaris-Film, mit denen er zusammen viele Auszeichnungen und Preise, wie den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis, gewinnen konnte. Anschließend war er für das Studio "Film-Bilder", einem der kreativsten Animationsstudios Europas, tätig. Hier entstanden Musikvideos für die Rockband "Die Toten Hosen" oder Animationssequenzen für Tom Tykwers Spielfilm "Lola rennt".

Weitere Stationen waren die Leitung des digitalen Studios der ORB-Film in München, die animierte Spielfilme für Kino und Fernsehen produziert, Unterricht an der Pädagogischen Hochschule und der Filmakademie in Ludwigsburg sowie die langjährige Leitung des Fachbereichs Film und Medien an einer privaten Akademie.